because you're my melody...

Sonntag, 26. Juni 2011

Nun bin ich an der Reihe, euch auf unserem neuen Blog herzlich begrüßen zu dürfen. Wie Mel bereits geschrieben hat, werde ich am 1. Juli offiziell in die WG ziehen. Allerdings leider nur offiziell, denn inoffiziell haben sich noch ein paar Probleme eingeschlichen, wodurch der endgültige Einzug um zwei Wochen verschoben werden musste. Am 1. Juli werden demnach lediglich meine Sachen nach Bochum gebracht und mein Zimmer schonmal eingeräumt.
Grund hierfür ist mein Führerschein, den ich im Eiltempo hinter mich bringen wollte. Hätte auch ganz gut geklappt, hätte mir das Amt nicht einen Strich durch die Rechnung gemacht und einfach meinen Antrag vergessen! Da ich aber nun mit meinem Führerschein soweit fertig bin und nur noch die Prüfungen anstehen, sitze ich hier noch zwei Wochen fest. Nicht zuletzt auch wegen dem Geburtstag meines Dads und dem Ehemaligentreffen am Tag darauf. Ist das aber geschafft, kann ich hoffentlich mit meinem eigenen Auto nach Bochum fahren.


Kommen wir kurz zum Namen unseres Blogs, der vielleicht dem ein oder anderen ein Fragezeichen über den Kopf zaubert. Wir sind natürlich nicht zu doof, um Soulmates richtig zu schreiben. Wir sind Soulmates, aber wir sind noch viel mehr. Und hier kommen wir zum "Seoul" im namen "Seoulmates". Mel erzählte es bereits, dass wir zwei Koreanistik-Studenten sind. Da liegt der Gedanke nicht fern, dass es uns nach dem Studium in genau dieses Land verschlägt. Am Liebsten natürlich in die Millionenstadt Seoul, deren Name dem englischen "Soul" übrigens ähnlich klingt. Bevor es allerdings für immer in den fernen Osten gehen soll, sind natürlich noch allerhand anderer Dinge geplant. Angefangen mit unserem Studium, welches wir relativ zeitgleich im Oktober beginnen. Sollte es finanziell funktionieren, steht nächstes Jahr ein Urlaub in Korea an und in ungefähr 2 Jahren steht ein Auslandsjahr auf der Liste.
Manch einer mag sich an den Kopf fassen, denn unsere Pläne sind wahrlich groß. Aber wie John Lennon einst mal treffenderweise sagte: "A dream you dream alone is only a dream. A dream you dream together is reality." Und genau aus diesem Grund werden unsere Träume und Wünsche auch in Erfüllung gehen. Denn wir sind nicht alleine, wir sind zu zweit und wir sind Soulmates.

Wir kennen uns zwar erst seit gerade mal einem Jahr, aber länger brauchte es auch nicht, um zu erkennen, dass wir Seelenverwandte sind. Wir teilen die gleichen Interessen, ergänzen gegenseitig unsere Sätze oder sprechen gleich den ganzen Gedanken des anderen aus. Wir haben die gleichen Träume und verfolgen dieselben Ziele. Zugegeben, ich schweife ein wenig ab. Aber die Tatsache, dass wir uns kennengelernt haben, ist ein wahres Geschenk. Diese Oberflächlichkeit, wie man sie von vielen Freunden kennt, gibt es zwischen uns nicht. Aber dies ist ein Thema, welches ich vielleicht in einem separaten Blogeintrag ansprechen werde. Für jetzt möchte ich euch einfach nochmal in meinem Namen auf diesem Blog begrüßen und hoffe ihr seid genauso gespannt wie wir, was unser neues Leben bringt und wie sich unsere Freundschaft und Ziele entwickeln!

8 Kommentare:

sunochan hat gesagt…

koreanistik, waiii!!! das begeistert mich *__*
ich mag euren blog, ich hab ihn grad über chrissi gefunden - ich followe euch gleich >D

habt ihr vielleicht lust auf partnerschaft? ^.^

http://blog.reitenshi.net/
würd mich freuen <3

sunochan hat gesagt…

freut mich, hab euch auch schon gelinkt *___*

Cheonie hat gesagt…

nah es geht so..man gewöhnt sich im laufe des filmes dran ^^
das einzige was mich halt recht gestört hat, ist die sache, dass der spreche die betonung leider nicht mehr so hinbekommt wie sein vorgänger...aber wie gesagt, es geht :3
& ja~ meine inspiration ist zum teil wieder da (endlich |D)

namimosa hat gesagt…

das hier wird bestimmt ein interessanter blog! nicht zu letzt weil mich die asiatische kultur schon immer sehr fasziniert hat. ;)
und das zeigt mal wieder, dass man manchmal einfach auf leute trifft mit denen es sofort passt. bei denen spürt man sofort, dass man sich versteht und sich mit ihr wohl fühlt. das ganze gibts manchmal leider auch anders herum. ^^

@mel
dankeschön! dabei sind die meisten fotos doch echt nichts weiter als geisterplaroids. das muss noch geübt werden. ;) weil die filme aber so teuer sind, müssen sie wenigstens gezeigt werden, sonst war's ja ganz umsonst.
kameras sind übrigens gar nicht schwer zu bekommen. es hat mich sehr verwundert, aber auf ebay werden ständig welche recht billig angeboten.
ich habe natürlich auch keine ahnung was das für kameras aus korea sind, aber die dinger kommen ja von daher und ich schätze mal, dass die nicht schlecht sein können. das problem sind halt immer die filme... ^^
und ich verstehe, warum polaroids jetzt wieder in mode sind. ich bin auch fasziniert davon.

Yumi hat gesagt…

Dankeschöööön~ :3 ♥ Och, ich hab auch stille Besucher? o___o Ich dachte bei mir kommen wirklich nuuuur meine Freunde drauf, haha~ Mach ja kaum Werbung oder sonst was. (zu faul xD)
Haaaaa, du bist auch SHINee fan? o_o KYAAAH! Onew ist mein 2. Liebling, gleich nach Taemin *-* Ich denke mal Taemin ist ziemlich ausgepower wegen Japan OTL Und überhaupt wegen dem ganzen hin und her, da mal Frankreich, dann Japan, wieder Korea, dann ab nach England und wieder Japan o____e Aber er hat ja die Member, die hoffentlich für ihn da sind ♥
Wie heißt du denn auf tumblr? o:

Kekekeke, der Eintrag ist so süüüüß, anders kann ich ihn gar nicht beschreiben!!! XD Wie du euer Verhältnis beschreibst, nein, wie süüüüüüß ♥ xDDD (und das im guten Sinne, ne! XD) Ich wünsch euch beiden viel Glück fürs Zusammenleben und das Studium ^-^ ♥

Becci hat gesagt…

Awh. Von einem Link zum anderen gesprungen und hier gelandet. Ich finds schön mal von jemanden zu lesen, der auch vor hat im kommenden Wintersemester Koreanistik zu studieren. Wenn alles klappt hab ich vor Tübingen zu erobern (;
Bochum war mir zu schwer, weil ich die Sprachvoraussetzungen nicht erfülle.

Ich wünsche euch zwei aber ganz viel Glück in Bochum! (:

Becci hat gesagt…

Ich hab mich sehr über deinen/euren (xD 'n bisschen verwirrend ist das jetzt schon) Kommentar gefreut (:

Die zweite Fremdsprache brauche ich für das Nebenfach "Medienwissenschaften", das kombinier ich dann mit Koreanistik. Hab mich schon per Email mit der Uni auseinander gesetzt und die haben zum Glück gemeint, dass Latein als zweite Fremdsprache gilt. Puh!

Ich drück euch auch die Daumen :'D

Awh, du warst RPG-Spielerin? Warum nicht mehr aktiv?

Danke (: Sie hat mir gestern schon gesagt, dass sie wohl etwas überreagiert hat, also wirds schon gehen. Ansonsten motz ich mal gescheit rum und dann gehts wieder XD

Fighting :'DD <3

Becci hat gesagt…

Okay, dann werd ich dich jetzt einfach auch mal mit Jacky ansprechen. Wir sehen ja dann wer schreibt und wer nicht und ja... xD

Ich wollte anfangs Germanistik als Nebenfach, aber ich hab für meine Jahrgangsstufe die Flyer für die Mottoparties designt und denke, das passt dann schon ganz gut zu den Medien (:
Ach, ich mochte Latein schon. Aber für die 12. hatte ichs dann abgewählt, weil ich zu schlecht wurde.

-brille auf die Nase schieb- Also bei uns ist das Klima seeehr gut. :'D kommt auch gut rein. Auch wenn unsere Userzahl abschreckend aussieht - es sind alles nur Nebencharaktere xD
Aus meinem unmittelbaren Umfeld hab ich auch keinen, der RPG spielt, aber ein paar dies interessiert (die lesen dann mal Steckis oder so) und ansonsten kenn ich ein paar RPG-Freunde schon üüüber Jahre.

Ja genau (; hab ich mir auch gedacht xD

Kommentar veröffentlichen

Blog contents © SeoulmateDays ♥ 2010. Blogger Theme by Nymphont.