Tomaten-Mozzarella Omelett

Montag, 25. Juli 2011

ein neuer lebensabschnitt...

Montag, 18. Juli 2011

Erstmal möchten wir uns dafür entschuldigen, dass so lange nichts mehr von uns kam. Mel befindet sich im Lernstress auf die letzte Hanja-Klausur und ich war damit beschäftigt, mein Hab und Gut von Baden-Württemberg nach Nordrhein-Westfalen zu bringen. Ihr habt richtig gelesen - seit dem 16. Juli bin ich nun in Bochum wohnhaft. Wo wir auch schon zur nächsten Neuigkeit kommen: Ich habe meinen Führerschein bestanden!


Verzeiht die vielen Zensuren, aber ein bisschen Datenschutz muss dann doch sein. Jedenfalls durfte ich am 8. Juli nach bestandener Theorieprüfung zur Praxis antreten und habe diese gut gemeistert. Am 16. Juli durfte ich dann auch schon ganz alleine nach Bochum fahren, mein Dad fuhr mit seinem Kombi hinterher. Hat alles super geklappt! Der Samstag wurde dann mit putzen und einräumen verbracht - und selbst jetzt ist mein Zimmer noch nicht fertig. Es wirkt noch sehr kahl und leer, dies soll sich jedoch schon bald ändern. Ihr könnt also gerne gespannt sein. (Oder auch nicht. :P) Der Einzug wurde dann am Sonntag mehr oder weniger gefeiert. Für Mel und mich ging es nämlich das erste Mal gemeinsam ins Kino, und welcher Film sollte es auch anders sein als...

30 days challenge day 5

Sonntag, 10. Juli 2011

Der Inhalt deiner Hand/Schultasche.
Mel:
Wie gut, dass ich meine Handtasche letzte Woche noch ausgerümpelt habe - sonst hättet ihr jetzt nen Haufen Müll zu sehen bekommen xD. Zum Glück kann man jetzt aber ganz genau sehen, was sich IMMER in meiner Handtasche befindet - egal wohin ich gehe und egal was da noch so drin ist. Natürlich wären da Portmonai und Handy (mit Changmin-Schlüsselanhänger), dann mein Wörterbuch aka. Terminkalender aka. eBook Reader, mein iPod, Lipgloss und mein Notizbuch + Stift (falls mir unterwegs Ideen für mein Buch einfallen).

Jacky:
Ich denke, dass das Bild nicht große Erklärungen braucht, aber ich möchte dennoch was dazu sagen. Immer dabei ist mein (großer) Geldbeutel und seit Neuestem auch ein Regenschirm. Besonders bei dem wechselhaften Wetter, welches zur Zeit herrscht. Dann noch ein Mini-Deo, da ich denke, dass es immer ganz praktisch ist, sowas dabei zu haben und Smints, weil ich Kaugummi über alles hasse, auf das erfrischende Gefühl im Mund aber nicht verzichten mag. Und zu guter Letzt natürlich mein kleiner Liebling, ein violetter iPod, "gekauft" von meinem Seoulmate. Mein Handy habe ich natürlich auch immer bei mir, allerdings trage ich das meist an meinem Körper.

30 days challenge

Dienstag, 5. Juli 2011

Derzeit allseits beliebt und nun auch auf Seoulmate Days vertreten - eine 30 Days Challenge. Wir finden diese Idee ganz nett und haben daher unsere eigene auf die Beine gestellt. Für uns geht sie vom 5. Juli bis zum 3. August und ihr seid herzlich dazu eingeladen mitzumachen! Natürlich könnt ihr euch aussuchen, wann ihr mit dieser Challenge starten wollt. Wer nicht weiss, wie eine solche Challenge abläuft, dem möchte ich dies nun gerne näher erläutern: Ihr bekommt jeden Tag eine Aufgabe gestellt - der Aufgaben-Katalog folgt in diesem Beitrag. Wann immer ihr wollt, fangt ihr also mit Tag 1 an (wahlweise auch mittendrin, wenn ihr euch nur für ein bestimmtes Themengebiet interessiert) und erfüllt die dazugehörige erste Aufgabe. Dies geht dann Tag für Tag... Gerne könnt ihr Rückmeldung geben, wie euch diese Challenge gefällt und ob ihr mitmacht. Kommen wir aber nun zu den Aufgaben!

1. Deine Spitznamen und wie es zu diesen gekommen ist.
2. Ein Kinderfoto von dir.
3. Ein Screenshot deines momentanen Desktops.
4. Eine Wunschliste mit fünf materiellen Dingen, die du dir am Meisten wünschst.
5. Der Inhalt deiner Hand/Schultasche.
6. 3 Gegenstände, die du immer bei dir tragen musst.
7. Das Handy, welches du derzeit besitzt.
8. Etwas, dass du immer schonmal können wolltest.
9. Seltsame Dinge, die du tust wenn du alleine bist.
10. Werte, die dir bei einem Freund wichtig sind.
11. Erzähle etwas über deine Haustiere oder wenn du keine hast, über Haustiere, die du gerne hättest.
12. Dein Lieblingsfilm.
13. Dein Lieblingslied.
14. Dein Lieblingsspiel.
15. Stell dein Lieblingsbuch oder deinen Lieblingsautor vor.
16. Dein größter Fictionaler-Crush.
17. Etwas, dass dich an deine Kindheit erinnert.
18. Eine (Kindheits)Lüge, die dir deine Eltern erzählt haben und die du ihnen geglaubt hast.
19. Erzähle etwas über deine Geschwister oder wie dein Leben als Einzelkind ist.
20. Eine Geschichte aus deinem Leben, die du deinen Kindern später mal erzählen möchtest.
21. Ein Song, der dich an deinen besten Freund erinnert.
22. Schreibe einen Brief an jemanden, der dir viel bedeutet.
23. Personen, die einen großen Einfluss in deinem Leben haben/hatten und warum.
24. Menschen/Dinge die dich inspirieren.
25. Wie du deine Kreativität auslebst.
26. Deine 5 großartigsten Ereignisse des Jahres 2010.
27. Dinge, die du im Jahr 2011 erreichen willst.
28. Orte, die du in deinem Leben mal gesehen haben willst.
29. Wie dein Leben in 10 Jahren aussehen soll.
30. Eine kurze Nachricht an deine Leser - handgeschrieben und gescannt oder fotografiert.
Wir beginnen selbst heute mit der Challenge, also let's fetz!

Mel:
Puh~ Spitznamen. Ich hab so viele – wo soll ich anfangen? Natürlich hör ich auf die Abkürzungen meines vollen Namens. Nick und die amerikanische Berlin Clique hat mich immer auf „Mel“ abgekürzt. Es bedeutet mir sehr viel und deshalb hab ich das Abkürzel auch beibehalten, aber in letzter Zeit bekomme ich auch oft die verniedlichte Form „Meli“ zu hören (vor allem Anna und Cho mögen diese Abkürzung besonders gern). Die Koreaner dagegen nennen mich „Engel“ „Engelchen“ oder auch die koreanische Version „천사/Cheonsa”. Ich glaube, ich muss nicht erklären warum – das hört sich immer so selbstgefällig und arrogant an, also denkt euch euren Teil dazu. Und dann natürlich „Cinderina“ - die Zusammensetzung aus Cinderella und Ballerina. Aus familiärer Sicht hat mich schon manch eine Freundin mit Cinderella verglichen und Ballerina wollte ich früher immer mal werden ^-^. Ich war immer total neidisch auf die Mädchen, die Ballett lernen durften. So hab ich dann damals meine Website genannt und hab dann irgendwann auf den Namen gehört, als hätte ich ihn schon immer gehabt....

Jacky:
Puh, ehrlich gesagt habe ich nicht sonderlich viele Spitznamen. Da wäre Jacky, leitet sich von meinem Namen Jacqueline ab, logisch. Und sonst? Seltener im Internet verwende ich Jen, aufgrund meines Zweitnamens Jennifer. Ganz selten dann auch mal JJ/JayJay, wieso könnt ihr euch ja nun nach den gegebenen Informationen denken. Den Nicknamen Destiny habe ich mir vor einigen Jahren gegeben, als mir mein Nickname "Yukino" zu doof wurde. Damals kamen die englischen Nicknames in Mode - ich ließ mich davon inspirieren und nach ewigem Überlegen und Suchen, stach mir Destiny ins Auge. Ich find den Klang ganz nett, die Bedeutung sowieso absolut toll und auch als Name eignet sich der Nick sehr gut. Für mich ist es mittlerweile ganz natürlich besonders von Internetfreunden "Desti" genannt zu werden, weswegen ich den Namen nicht mehr missen möchte.
Blog contents © SeoulmateDays ♥ 2010. Blogger Theme by Nymphont.