Der Uni-Wahnsinn beginnt...

Dienstag, 15. November 2011

Schon vier Wochen sind mittlerweile seit Universitätsbeginn vergangen und ich darf mich stolz eine Studentin nennen. Mit dem Studium gab es einige Komplikationen und auch weiterhin bin ich mir nicht so wirklich sicher, was ich denn nun wirklich studieren will. Laut Papier bin ich Japanologe und Religionswissenschaftler, besuche allerdings lediglich die Sprachkurse der Japanologie und zudem der Koreanistik. Denn eigentlich sollte ich Koreanist sein, jedoch gab es auch hier ein paar Probleme hier und da. Dafür kann sich mein Stundenplan für das erste Semester wirklich sehen lassen, weswegen ich ihn euch nicht vorenthalten will.


Ich gebe zu, er ist geradezu beneidenswert. Dennoch habe ich alle Hände voll zu tun und bin den halben Tag mit Hausaufgaben und Lernen beschäftigt. Immerhin sind beide Sprachen für mich nahezu völliges Neuland und auf Rücksicht sollte man nicht hoffen. Was wir in den einzelnen Fächern so machen, bekommt ihr in den nächsten Posts zu lesen. Für heute falle ich noch über ein paar Kanji her und dann in die Federn. おやすみ!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog contents © SeoulmateDays ♥ 2010. Blogger Theme by Nymphont.